Betriebsführung und Abrechnung von Ladestationen

Mit unserer langjährigen Erfahrung übernehmen wir die technische Betriebsführung Ihrer Ladestation. Somit garantieren wir Ihnen eine hohe Verfügbarkeit und Stabilität. Wir kümmern uns auch um den gesamten Abrechnungsprozess und sorgen für eine regelmäßige Ausschüttung Ihrer Ladeeinnahmen.

Betriebsführung

  • Automatisierte Überwachung / Fehlerbehebung mit Hilfe von Selbstheilungsalgorithmen
  • Firmware Updates over-the-air (OTA)
  • Monitoring
  • Mandantenmanagement und Nutzerverwaltung
  • 24/7 Störungs- und Service Hotline (mehrsprachig)
  • Self-Service Portalzugriff für Steuerung
  • Support (Telefon, E-Mail)
  • Standortvermarktung und Veröffentlichung der Ladepunkte:
    • Navigationssysteme
    • Apps
    • Ladekarte

Abrechnung

  • Tarifmanagement (kWh, Parkgebühr, Reservierung)
  • Rechnungsstellung und Rückvergütung zu 100 % (Betreiber legt Preise und Konditionen fest nach Tarifmodell)
  • Roaming (e-clearing.net, intercharge, gireve)
  • Bündelung der verschiedenen Bezahlmöglichkeiten und Überweisung der Ladeeinnahmen an den Inhaber/Betreiber in einem Zahlungsstrom (VISA, RFID, Apps)

Alleinstellungsmerkmale

  • Selbstheilungsalgorithmen beheben bis zu 90% der Betriebsprobleme und gewährleisten rund um die Uhr automatische Problemerkennung
  • Fortschrittliche Energiemanagement Algorithmen für eine intelligente Verbrauchssteuerung und Einbindung von Speicher und PV Lösungen
  • ISO 15118 ready (Plug & Charge):
    • Abrechnung und intelligente Ladesteuerung werden automatisiert
    • Bezahlinformation wird in der Software des Autos hinterlegt
    • State of Charge wird übertragen